Streit endet mit Schüssen aus Gaspistole

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. In der Nacht zu Freitag ist es im Gewerbegebiet Güdderath zu einem Streit zwischen zwei ausländischen LKW-Fahrern gekommen, der mit Schüssen aus einer Gaspistole endete. Die beiden 32 und 50 Jahre alten Männer hatten ihre LKW unweit voneinander auf dem Marie-Bernays-Ring abgestellt, um dort zu nächtigen. Wegen zu lauter Musik aus der Führerkabine des 32-jährigen Fahrers kam es zwischen den beiden zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei holte der 32-Jährige eine Gastpistole hervor. Der 50-Jährige flüchtete sich sofort zu seinem LKW und konnte dabei drei Schüsse hören. Er blieb unverletzt. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der Schütze Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 Promille. Der Tatverdächtige wurde mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde und er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verblieb. Seine Gaspistole wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*