Mönchengladbach: Schwertransporter rollt durch Mönchengladbach

Sonntag Abend 22:00 Uhr. Gladbachs Straßen leeren sich. Auf der Breite Straße wird alles vorbereitet. Ein 450 Tonnen Schwertransporter, beladen mit einem Transformator der Firma Alstom Grid GmbH wird für seine Reise nach Düsseldorf vorbereitet. Doch Vorher gilt es Vorbereitungen zu treffen. Ampelmassten müssen auf Seite geschoben werden,




Hindernisse früh erkannt und beseitigt werden. Erst wenn alle Arbeiten am Transporter und der Strecke erledigt sind, kann es losgehen. Die Polizei sperrt die Straße, der Schwertransporter rollt an. Das 18-achsige Ungetüm setzt sich langsam in Bewegung. Davor und dahinter jeweils eine Zugmaschine. Von der Breite Straße nach Düsseldorf zum Hafen geht die Erste Reise. Von dort aus wird der Transformator auf ein Ponton verladen und zu seinem Ziel nach Köln weiter transportiert.

Bericht/Video: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*