Spektakulärer Unfall auf der Lindenstraße – Pkw hebt nach Unfall von der Fahrbahn ab

Foto: Sascha Rixkens

Ein verletzter Autofahrer, vier beschädigte Fahrzeuge und eine demolierte Schaufensterscheibe waren heute Mittag die Folge eines kuriosen Verkehrsunfalls auf der Lindenstraße in Windberg.

Die Feuerwehr sicherte den Unfallort ab und stellte den Brandschutz sicher. Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Gegen 13 Uhr meldeten gleich mehrere Zeugen einen Unfall auf der Lindenstraße in Fahrtrichtung Wasserturm. Nach bisherigem Stand, ist der 79-jährige Fahrer eines Mercedes auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren.

Dabei kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte erst in einen parkenden Pkw und dann in die Schaufensterfront eines Ladenlokals und hob durch die Wucht des Aufpralls vom Boden an. Am Ende landete der Mann mit seinem Fahrzeug auf einem zweiten geparkten Fahrzeug.

Die Schaufensterfront wurde erheblich beschädigt. Foto: Sascha Rixkens

Der Mann konnte noch vor eintreffen der Feuerwehr durch Passanten aus seinem Pkw befreit werden. Durch den Rettungsdienst der Stadt wurde der Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine Frau mit ihrem Kleinkind erlitt durch den Unfall einen Schock.

An vier Pkw entstand so wie an einer Schaufensterfront erheblicher Sachschaden. Die Lindenstraße musste für die Unfallaufnahme und Abschleppung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden gesperrt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*