Unfall an der Hofstraße – Autofahrer flüchtet

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Am Freitag, 10. Dezember ist es gegen 21 Uhr zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht an der Hofstraße gekommen.

Ein 28-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Brunnenstraße in Fahrtrichtung Hofstraße. Dafür nutzte er die Straße anstelle des Radweges. Laut eigener Aussage wurde er nach dem Überqueren der Rheydter Straße von einem schwarzen Auto mit zu geringem Seitenabstand überholt. So sei er gezwungen gewesen, eine Vollbremsung zu machen, damit es nicht zum Zusammenstoß komme. Aufgrund der starken Bremsung kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.