Neuss: Staatsschutz ermittelt nach versuchtem Brandanschlag

Foto: Sascha Rixkens

Neuss

Vergangenen Samstag erhielt die Polizei Kenntnis von einer versuchten Brandstiftung auf der Dechant-Schütz-Straße. Bisher noch Unbekannte Täter, hatten in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag einen Molotowcocktail gegen die Scheibe eines türkischen Vereins geworfen.

Nach Ersten Ermittlungen der Polizei muss es gegen Drei Uhr in der Nacht zu der Tat gekommen sein. Der Brandsatz prallte an der Scheibe ab, und verursachte nur einen geringen Schaden an Scheibe und Fensterrahmen.
Die Hintergründe zu der Tat sind bislang völlig unklar.





Der Staatsschutz Düsseldorf ermittelt bereits, ob ein politisch motivierter Hintergrund für die Tat in Frage kommt. Hinweise aus der Bevölkerung können an die Polizei in Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211/8700 gerichtet werden.

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*