Frau rast mit Mann auf Motorhaube über die A 61 – Jetzt ermittelt die Mordkommission

51-jährige in Untersuchungshaft

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Wie die Feuerwehr bereits berichtete, kam es vergangene Nacht zu einem gemeinsamen Einsatz auf der A61, da dort eine schwer verletzte Person auf einem der Fahrstreifen lag. Die Polizei ermittelte in Form einer Mordkommission. Nun befindet sich eine 51-jährige Frau in Untersuchungshaft.

Eine Zeugin rief gegen 22.25 Uhr bei der Leitstelle der Polizei Mönchengladbach an, weil auf der A 61 in Fahrtrichtung Venlo ein Pkw fahre, auf dessen Motorhaube eine Person gelegen habe. Es waren Szenen wie aus “Cobra 11” die sich auf der Autobahn abspielten. Mit 130 Sachen raste die Frau mit ihrem Lebensgefährten auf der Haube über die A 61. Der Mann klammerte sich verzweifelt fest, verlor den halt und knallte auf die Fahrbahn. Mit schwersten Verletzungen blieb er auf dem Standstreifen liegen. Seine Lebensgefährtin raste davon.

Die Unfallstelle am Mittag nach der Tat. Foto: Daniel Grotjans

Beamte der der Autobahnpolizei, der Polizei Mönchengladbach, der Polizei Viersen und der Feuerwehr nahmen sofort ihre Arbeit auf. Der Mann, wie sich später herausstellte ein 53-jähriger Viersener, wies schwerste Verletzungen auf. Rettungskräfte und Notarzt versorgten ihn vor Ort und brachten ihn dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es bestand Lebensgefahr.

Im weiteren Verlauf ergaben sich für Polizei und Staatsanwaltschaft Hinweise auf ein mögliches versuchtes Tötungsdelikt, so dass die Polizei Mönchengladbach die weiteren Ermittlungen in Form einer Mordkommission übernahm.

Heute Vormittag führten Ermittler die Lebensgefährtin des Schwerstverletzten, eine 51-jährige Viersenerin, wegen versuchten Totschlags einem Haftrichter vor. Dieser ordnete gemäß des staatsanwaltschaftlichen Antrags Untersuchungshaft an. Möglicherweise ist eine Beziehungsgeschichte für die Tat verantwortlich. Im laufe des Tages sollen weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden.

Nach aktuellem Kenntnisstand befindet sich der 53-Jährige derzeit außer Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*