Schrecksekunde in Schulgebäude – Decke stürzt im Klassenraum ein

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein Deckeneinsturz an der Grundschule auf der Regentenstraße sorgte am Dienstagmittag für einen Feuerwehreinsatz. Glücklicherweise war der Klassenraum gerade nicht besetzt.

Mönchengladbach. Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr krachte es in der Grundschule auf der Regentenstraße gewaltig. In einem Klassenraum der ersten Klasse krachte die Decke herunter. Der Knall war auch außerhalb vom Gebäude zu hören. Glücklicherweise war der Klassenraum zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt.

Die Feuerwehr musste zum Glück niemanden befreien. Foto: Sascha Rixkens

Die anrückende Feuerwehr begutachtete die Lage. Die Schule wurde umgehend geräumt. Warum die Decke abstürzte ist derzeit noch nicht klar. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ob der Schulbetrieb am Mittwoch wie gewohnt weitergehen kann, ist derzeit ebenfalls noch nicht klar. Am Nachmittag will die Stadt weitere Informationen bekannt geben.

Derzeit sind Schulverwaltung und Mitarbeiter der Bauverwaltung vor Ort und begutachten die Lage. (rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*