Vollbremsung von Linienbus: zwei Kinder leicht verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Zwei Kinder – zwei und sieben Jahre alt – sind am Donnerstag, 9. Juli, gegen 14 Uhr in einem Linienbus leicht verletzt worden, als der Bus eine Vollbremsung machte.

Die Angaben zum genauen Unfallort und Unfallhergang unterscheiden sich. Laut Aussage des Busfahrers war er mit dem Bus der Linie 20 auf der Mittelstraße unterwegs und wollte in die Dahlener Straße abbiegen. Vor einem Zebrastreifen vor der dortigen Unterführung habe das vorausfahrende Auto plötzlich gebremst, obwohl niemand über den Zebrastreifen gegangen sei oder gehen wollte.

Laut Aussage eines Zeugen im Linienbus soll sich der Unfall hinter der Unterführung auf der Dahlener Straße beim Rechtabbiegen in die Wilhelm-Schiffer-Straße ereignet haben. Das vorausfahrende Fahrzeug habe gebremst, da über die Straße ein Fußgänger gegangen sei. Daraufhin habe der Bus die Vollbremsung gemacht.

Beide Kinder stießen sich bei der Vollbremsung an Metallstangen im Bus. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden.

Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls. Sie bittet diese, unter der Rufnummer 02161-290 anzurufen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*