Schwerer Unfall auf der Bismarckstraße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Um 20.43 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bismarckstraße/ Steinmetzstraße zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Pkw.  Ein silberner VW Passat, fuhr frontal, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Fahrerseite eines Pkw der Wach- und Schließgesellschaft. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und der Ford auf die Seite geschleudert.

Der Fahrer des Ford wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit, und patientenorientiert gerettet werden. Durch einen Notarzt wurden beide Fahrer vor Ort erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen in geeignete Krankenhäuser der Stadt transportiert.

Auslaufende Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr abgestreut und die Einsatzstelle zur Ermittlung des Unfallhergangs für die Polizei ausgeleuchtet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde ein speziell dafür ausgelegtes Fahrzeug einer Spezialfirma eingesetzt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei. Zeugen die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*