Ehepaar nach versuchtem Tötungsdelikt im Krankenhaus – 21-jähriger Sohn festgenommen

Foto: Jessica Rixkens

Am Mittwochvormittag kam es auf der Bahnstraße in Westend zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines Ehepaares im Alter von 58 und 62 Jahren.

Mönchengladbach (rix). Ein Zeuge informierte gegen 9.47 Uhr über Notruf die Polizei. In einer Wohnung auf der Bahnstraße kam es wohl zu Familienstreitigkeiten. Der 21-jährige Sohn des Ehepaares ist aus bisher unklaren Gründen mit einem Hammer auf seine Eltern los, verletzte dabei den 62-jährigen Vater so schwer, dass Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden kann. Die 58-jährige Mutter wurde ebenfalls durch den Hammer verletzt und schwer verletzt. Beide wurden nach notärztlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Die Spurensicherung nahm heute den Tatort unter die Lupe.                                                                                                                     Foto: Sascha Rixkens

Anwohner berichteten, dass der 21-jährige vor kurzem erst versucht die Eingangstüre einzuschlagen. Daraufhin sollen die Nachbarn gebeten worden sein, den Mann nicht mehr ins Haus zu lassen.

Die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Eine Mordkommission der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*