Mönchengladbach: Schwerer Unfall an der Autobahnanschlussstelle West

53Jähriger musste mit Rettungshubschrauber abtransportiert werden

Symbolbild

Mönchengladbach (ots)

Heute Morgen gegen 08:45 Uhr wollte eine 54Jährige aus Mönchengladbach mit ihrem Pkw Smart von der Waldnieler Straße aus Richtung Venn kommend auf die Autobahn A 61 in Richtung Venlo auffahren.

Zu dieser Zeit führten im Bereich der Auffahrt Arbeiter von Straßen NRW Grünschnittarbeiten durch. Im Kurvenbereich der eigentlichen Auffahrt standen ein Lkw mit entsprechender Warntafel und ein Sicherungsposten mit einer Warnflagge.

Während die Pkw-Fahrerin nach links sah, um eventuell aus Richtung Hardt auffahrenden Fahrzeugen den Vorrang zu gewähren, erfasste sie offensichtlich mit dem rechten Seitenspiegel ihres Fahrzeuges den Sicherungsposten.




Der 53Jährige aus Erkelenz stürzte anscheinend dadurch so unglücklich, dass er sich schwerste Verletzungen zuzog. Er wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Anschlussstelle musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen bis ca. 10:00 Uhr gesperrt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*