Unbekannte verwüsten Schulgebäude

Symbolbild

Mönchenglsadbach ots. Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Personen ein Schulgebäude im Stadtteil Westend verwüstet und einige Schäden angerichtet.

Es muss zwischen Freitag, 24. Juli, 9 Uhr, und Montag, 27. Juli, 8 Uhr gewesen sein, als sich die Täter an dem Schulgebäude auf dem Karl-Barthold-Weg zu schaffen machten. Sie hebelten mehrere Fenster und Türen auf. Letztere waren durch Ketten und Vorhängeschlösser gesichert, die sie ebenfalls gewaltsam aufbrachen. Im Gebäude selber entleerten sie sämtliche dort befindliche Feuerlöscher. Zu guter Letzt besprühten sie noch Gebäudeteile mit Graffiti.

Die genaue Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*