Schwalmtal: Einbrecher scheitern, richten aber erheblichen Schaden an

DSC_1804

 

 

Schwalmtal (ots)

Ohne Erfolg blieben Unbekannte, die versuchten, in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße “End” einzubrechen. Allerdings richteten sie bei ihren versuchen unverhältnismäßig großen Sachschaden an. In der Nacht von Montag zu Dienstag wollten sie die Abwesenheit der Bewohner ausnutzen und schlugen zunächst an der Frontseite des Hauses ein Fenster ein. Die zweite Scheibe der Mehrfachverglasung hielt jedoch stand. Anschließend versuchten sie das Fenster aufzuhebeln, auch das misslang. Daraufhin begaben sich die Tatverdächtigen zur Rückseite des Hauses,

 


schlugen dort die Terrassentür brachial ein und scheiterten hier an dem durch ein Schloss gesicherten Schließhebel. Sie gaben immer noch nicht auf, sondern versuchten auch noch eine weitere Terrassentür aufzuhebeln. Erst als auch dies misslang, verschwanden die mutmaßlichen Einbrecher unverrichteter Dinge. Dieses Beispiel zeigt, dass zusätzliche Sicherungen und guter Einbruchschutz potentiellen Einbrechern zumindest das Leben schwer machen, wenn nicht sogar einen Einbruch völlig verhindern können. Informationen zum Thema Einbruchschutz und Vorbeugung finden sie auf der Internetseite der Polizei Viersen unter folgendem Link. http://www.polizei.nrw.de/viersen/artikel__7103.html. Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen aus der Tatnacht an die Telefonnummer 02162/377-0.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*