Mönchengladbach: Verkehrsinspektion überprüfte in der Gladbacher Tuningszene

Foto: privat (Symbolbild)

Mönchengladbach (ots)

Am späten Freitagabend führten Beamte der Verkehrsinspektion einen Sondereinsatz zur Überprüfung von getunten und hochgezüchteten Fahrzeugen hinsichtlich der Verkehrssicherheit durch.

Insgesamt wurden 30 Fahrzeuge aus der Mönchengladbacher “Tuningszene” und 50 weitere Fahrzeuge angehalten.

Ein Fahrzeug wurde wegen diverser unzulässiger Veränderungen sichergestellt und wird einem Sachverständigen vorgeführt. Vier weitere Fahrzeuge wurden an Ort und Stelle stillgelegt und mussten mittels Abschleppwagen weitertransportiert werden.




Bei fünf Fahrzeugen wurde die übermäßige Geräuschentwicklung beanstandet.

Darüber hinaus trafen die Einsatzkräfte zwei Fahrer an, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Ein weiteres Fahrzeug war ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Als Nebenprodukt ahndeten die Beamten etliche Handyverstöße, Vorfahrts- und Abbiegefehler.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*