Polizei stoppt Angreiferin mit Messern durch Gebrauch der Schusswaffe

Foto: Sascha Rixens

Mönchengladbach. Am Montagabend gegen 20.45 Uhr wurden Beamte der Mönchengladbacher Polizei zur Pongser Straße im Ortsteil Pongs gerufen. In einer Wohnung randalierte eine Frau, soll sogar Gegenstände aus dem Fenster geworfen haben.

Die eingesetzten Beamten versuchten sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen und deeskalierend auf die Frau einzuwirken. Der Versuch scheiterte, so dass die Polizei sich gewaltsam Zutritt verschaffen musste.

Foto: Sascha Rixens

In der Wohnung müssen sich dann dramatische Szenen abgespielt haben. Die 30-jährige Frau soll mit Messern auf die Beamten zugegangen sein, die Lage spitzte sich zu. Einer der Beamten griff zu seiner Dienstwaffe, warnte die Frau noch. Dann kam es zur Schussabgabe aus der Dienstwaffe.

Die Angreiferin wurde durch den Schuss im Bereich der Hüfte getroffen und schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach einer ambulanten Erstversorgung vor Ort, wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert und dort noch in der Nacht operiert.

Aus Neutralitätsgründen hat die Aachener Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Hintergründe zu der Tat sind derzeit nicht bekannt.

(rix)