Polizei zieht zwei Verkehrsteilnehmer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Die Polizei hat zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die keine gültige Fahrerlaubnis hatten, “dafür” aber unter Drogeneinfluss standen.

Am Samstag hielt eine Streife gegen 8 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer auf der Hofstraße an. Dieser arbeitete nach eigenen Angaben bei einem Kurierdienst. Wie sich aber herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis schon im Jahr 2016 gerichtlich entzogen worden. Der Drogenvortest bei dem Mann, der bereits mehrfach wegen Drogenkonsums in Verbindung mit Verkehrsdelikten polizeilich aufgefallen war, verlief positiv.

In der Nacht zu Dienstag führten Polizisten auf der Korschenbroicher Straße eine gezielte Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt “Drogen” durch. Um 1.20 Uhr hielten sie einen 20-jährigen Autofahrer an. Dieser verfügte über keinerlei Fahrerlaubnis. Da sich für die Polizisten der Verdacht auftat, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte, führten sie einen Vortest durch. Der verlief auch in diesem Fall positiv.

Beiden Fahrern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen, entsprechende Strafverfahren gegen sie eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*