Festnahme nach Diebstahl aus Pkw – weitere Geschädigte gesucht

Symbolbild

Mönchengladbach. Als ein Anwohner der Erfurter Straße in Holt am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr nach Hause kam, war er zunächst der Meinung, es wäre einer seiner Nachbarn, der in einem der Pkw saß.

Als der Mann dann aber ausstieg, wobei er etwas in den Händen hielt, und in Richtung Bahnstraße davonging, zudem im Vorbeigehen an parkenden Fahrzeugen fühlte, ob diese unverschlossen sind, stand für ihn fest, dass es sich nicht um den vermeintlichen Nachbarn handelt, sondern um einen Fremden auf möglicher Diebestour.

Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei und verfolgte den Unbekannten in sicherem Abstand.

Auf einem Spielplatz an der Bahnstraße wurde der Unbekannte von eintreffenden Polizisten angetroffen und kontrolliert.

Dabei stellte sich heraus, dass der in Mönchengladbach wohnende 37-jährige Mann wegen Diebstahlsdelikten bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist Er führte zudem etliche Gegenstände mit sich, die vermutlich aus Diebstählen stammen und daraufhin sichergestellt wurden.

Eine schwarze Brieftasche und ein mobiles Navigationsgerät, so stellte sich heraus, waren von ihm zuvor aus dem Pkw auf der Erfurter Straße gestohlen worden.

Weitere bei ihm sichergestellte Gegenstände konnten allerdings bisher keiner Straftat zugeordnet werden. Dies sind unter anderem ein Nintendo Gameboy, eine Armbanduhr und ein elektrischer Rasierapparat.

Die Polizei sucht nun Geschädigte, denen diese Gegenstände gestohlen wurden und bittet sie, sich unter Telefon 02161-290 zu melden.

Der 37-jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach seiner Vernehmung wurde er mangels Haftgrund wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*