Zeltwirt an Ampel bestohlen – Er kam vom Neuwerker Schützenfest – Polizei sucht Zeugen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach/Grevenbroich. Ein 70-jähriger Bedburger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgeraubt worden. Der Mann kam in der Nacht gegen 2 Uhr vom Neuwerker Schützenfest und befuhr die L116 in Richtung Bedburg. An einer Ampel musste der 70-jährige verkehrsbedingt warten.

Plötzlich bemerkte er, dass jemand seinen Kofferraum öffnete und eine gelbe Postkiste mit den Einnahmen vom Schützenfest klaute. Wie der Mann gegenüber der Polizei angab, sei ihm bereits bei der Abfahrt ein dunkler SUV aufgefallen, der ihn verfolgte. Die Insassen des SUV hätten entsprechend auch den Kofferraum geöffnet.

Der Fahrer des SUV wendete nach der Tat und fuhr in Richtung BAB 46 davon. Das Kriminalkommissariat 14 hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zum Tatzeitpunkt oder auch schon vorher etwas beobachtet haben, sich zu melden. Auch Angaben zum Tatfahrzeug sind für die Ermittler von wichtiger Bedeutung. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

(rix)