Brand in Dachgeschosswohnung

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach ots. Gegen 12:40 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Scharmannstraße informiert. Umgehend erfolgte die Alarmierung der entsprechenden Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung und der Brand drohte bereits auf den Dachstuhl überzugreifen. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Brand im Innenbereich konnte von einem Trupp mit C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht. Über die Drehleiter erfolgte ein weiterer Löschangriff mit einem C-Rohr im Außenbereich, um im Bereich eines Dachfensters das Übergreifen auf den Dachstuhl zu verhindern.

Die gesamte Einsatzstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera nach noch vorhandenen Glutnestern abgesucht und diese dann abgelöscht. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar.