23-jähriger durch Messerstiche schwer verletzt – 19-jähriger in Untersuchungshaft

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein 23-jähriger wurde am Montagabend auf der Rostocker Straße in Odenkirchen-Mitte durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen ein 19-jährigen Mann wegen versuchten Mordes.

Zeugen haben der Polizei gegen 23 Uhr einen verletzten Mann an der Rostocker Straße gemeldet. Die alarmierten Beamten trafen kurze Zeit später vor Ort auf die Zeugen und den schwer verletzten 23-jährigen mit mehreren Stichverletzungen. Rettungskräfte übernahmen vor Ort sofort die Erstversorgung und transportierten den Mann in ein Krankenhaus. Dort wurde er sofort operiert und Ärzte konnten eine Lebensgefahr ausschließen.

Foto: Sascha Rixkens

Die Ermittler erhärteten in den Ermittlungen schnell den Verdacht gegen einen 19-jährigen des 23-jährigen Opfers. Täter und Opfer kannten sich. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter in Tatortnähe verliefen zunächst ohne Erfolg. Kurze Zeit später konnten die Beamten den 19-jährigen aber an seiner Wohnanschrift vorläufig festnehmen.

Am Dienstag wurde der 19-jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes.

(rix)