Pkw überschlägt sich in Neuwerk

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach. Am Freitagmorgen gegen 06.20 Uhr hatte ein 78-jähriger Pkw-Fahrer Glück im Unglück. Der Mann befuhr mit seinem Mercedes die Dammer Straße in Richtung Krefelder Straße.
In Höhe der Einmündung zur Neersbroicher Straße verlor der 78-jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam auf der Beifahrerseite zum liegen.

Foto: Sascha Rixkens

Zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuwerk bemerkten den Unfall und eilten dem Mann sofort zur Hilfe. Der 78-jährige war ansprechbar, konnte jedoch sein Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr konnte den Mann dann nach kurzer Zeit aus seiner Lage befreien und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Ein Rettungswagen verbrachte den Mann zur stationären Aufnahme in ein umliegendes Krankenhaus.

Foto: Sascha Rixkens

Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, wurde ein Teilstück der Dammer Straße bis etwa 08.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zeugen, die namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*