Alkoholisierter PKW-Fahrer und Angehörige leisten Widerstand bei Verkehrskontrolle

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Am Freitag gegen 17.15 Uhr wurde der 30-jährige Fahrer eines dunklen PKW nach mehreren Verkehrsverstößen auf dem Ohlerkirchweg angehalten. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, der 
Mann verhielt er sich gegenüber den Polizeikräften sehr aggressiv.

Zwei hinzukommende weibliche Familienangehörige störten die Kontrolle nachhaltig und erhielten von eintreffenden Unterstützungskräften Platzverweise. Die drei 
Personen ließen sich nicht beruhigen und wehrten sich heftig gegen die notwendigen Maßnahmen. Auch wurde in Richtung der eingesetzten Beamten geschlagen, wodurch jedoch niemand verletzt wurde.

Schließlich gelang es, alle drei zu fixieren und einer Polizeidienststelle zuzuführen. Dem Fahrzeugführer und einer Angehörigen wurden Blutproben entnommen, da sie offensichtlich unter dem Eiunfluss von Alkohol bzw. Betäubungsmitteln standen. Im Weiteren besteht 
der Verdacht, dass der Fahrer vor der Kontrolle einen Verkehrsunfall verursacht hatte und unerlaubt weggefahren war. Die Ermittlungen dazu dauern an.




3 Kommentare

  1. Der Fahrer wurde nicht angehalten sondern befand sich auf dem Grundstück in der Einfahrt.Da es gar nicht nötig war so einen Aufstand mit soviel Polizei Unterstützung zu veranstalten und man sich dermassen schäbig gegenüber dem Fahrer der nur einen Arm hat aufgeführt hat und sogar die Waffe im Anschlag hatte war es notwendig da einzugreifen zumal immer mehr Polizei dazu kam und die weiblichen Polizistinnen sich unter aller Kanone aufführten. Es war nicht in Ordnung was der Pkw Fahrer gemacht hat aber die Personen mit einer Waffe zu bedrohen wo keine Gefahr von ausging ist schon unterste Schublade.

  2. ohne Worte ein Mann mit einem armen Kinder schusswaffe bzw schwafel zu na ja ich sag einfach nichts mehr zu was ist aus der Polizei geworden

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*