Vorläufige Festnahme nach Handel mit Betäubungsmitteln

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Am Platz der Republik haben Polizeibeamte am Donnerstag, 18. Februar, gegen 17.30 Uhr einen 22-jährigen Mann bei dem Verkauf von Betäubungsmitteln beobachtet und ihn daraufhin vorläufig festgenommen.

Der 25-jährige Käufer war kontrolliert worden und hatte den Erwerb von einem Tütchen Marihuana eingeräumt. Er erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der 22-jährige Verkäufer hatte nach dem Handel Marihuana in einem sogenannten Bunker in einem Gebüsch deponiert. Polizeibeamte stellten bei der Kontrolle des 22-Jährigen Bargeld und ein Mobiltelefon sowie mehrere Tütchen Marihuana aus dem
Bunker sicher.

Die Polizisten nahmen den 22-Jährigen vorläufig fest, fertigten eine
Strafanzeige wegen illegalen Handels mit Cannabis und sprachen ein dreimonatiges Bereichsbetretungsverbot aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen, ihn erwartet nun das Strafverfahren.