Viersen: Gartenlaube brennt in Bracht

Foto: Heike Ahlen

Bracht (hei). Einsatz für den Feuerwehr-Löschzug Bracht am Sonntagmorgen um kurz nach 4.30 Uhr. Ein Anwohner der Schillerstraße hatte bemerkt, dass aus der Gartenlaube in einem Nachbargarten Rauch quoll.

Foto: Heike Ahlen

Entlang des Kamins, der am Vorabend noch in Betrieb gewesen war, hatte sich das Feuer bis zu den Deckenbalken vorgearbeitet. Die Wehrleute konnten ein Übergreifen des Brandes auf eine direkt angebaute Garage verhindern. An dem Gartenlaubenanbau entstand größerer Schaden. Das Dach musste an einigen Stellen geöffnet werden, um sicherzugehen, dass sich hier nicht noch Glutnester befanden. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*