Ohne Fahrerlaubnis mit Auto abgehoben und hohen Sachschaden verursacht

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein 18-jähriger Mann befuhr am Sonntagmittag gegen 12.10 Uhr mit einem Mercedes die Künkelstraße aus Richtung Alsstraße kommend in Richtung Hohenzollernstraße. Nach Zeugenaussagen war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung einer Rotlicht zeigenden Ampel unterwegs. Im weiteren Verlauf der Hohenzollernstraße, kam der Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Grünstreifen und mehrere Holzstämme. Einer wurde gegen einen auf dem Parkplatz geparkten Pkw geschleudert.

Durch die Wucht des Aufpralls hob der Mercedes ab und raste ungebremst weiter über den Parkplatz an der Saumstraße, wo der Pkw gegen mehrere geparkte Fahrzeuge stieß und schlussendlich auch zum Stillstand kam.

Der 18-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus transportiert. Da der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, und zudem der Verdacht besteht, berauschende Mittel konsumiert zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch ist derzeit noch nicht klar, ob eine vorliegende psychische Behinderung des Mannes ursächlich für den Unfallhergang war. Die Ermittlungen laufen bereits.

An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich so die Polizei.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*