Mönchengladbach: Vermisste Jungs legten Kellerbrand auf der Vitusstraße

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)

Die beiden jungen Burschen, nach denen seit dem 22.06.2016 öffentlich gefahndet wurde, sind am Montagnachmittag aufgegriffen worden.

Ermittler der Vermisstenstelle der Kriminalpolizei waren gestern Nachmittag unterwegs, um einen möglichen Aufenthaltsort der beiden Abgängigen zu überprüfen. Dazu begaben sie sich zu dem Mehrfamilienhaus auf der Vitusstraße in Mönchengladbach-Westend.





Beim Betreten des Hauses bemerkten sie starke Rauchentwicklung aus den Kellerräumen. Sie alarmierten die Feuerwehr und begannen damit, die Bewohner aus ihren Wohnungen zu holen.

Hausbewohner berichteten, dass sich im dritten Obergeschoss noch Personen in einer Wohnung aufhalten würden. Zusammen mit der Feuerwehr konnten dort die beiden Vermissten angetroffen werden. Ermittlungen bei den Nachbarn ließen den Verdacht aufkommen, dass die Beiden für die Brandstiftung im Keller verantwortlich sein könnten. Sie wurden dem Polizeipräsidium zugeführt. Der 14Jährige räumte dann auch ein, dass Feuer gelegt zu haben.





Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Absprache mit dem Jugendamt in verschiedene Kinderheime gebracht.

Die Kriminalpolizei hat ein Verfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*