Leerstehendes Wohnhaus stand in Flammen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein aufmerksamer Mitbürger stellte in den frühen Montagmorgenstunden gegen 4.35 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Wohnhaus auf der Straße Dahl Landwehr fest.

Foto: Sascha Rixkens

Folgerichtig alarmierte er sofort die Feuerwehr. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Dachstuhl und den Fenstern des ersten Obergeschosses. Die Einsatzkräfte verschafften sich sofort einen Zugang zum Objekt und leiteten im Innenangriff sowie über eine Drehleiter einen massiven Löschangriff ein.

Da die Dachkonstruktion und die aus Holz bestehenden Zwischendecken bereits durch den Brand erheblich beschädigt wurden, musste die Brandbekämpfung im inneren beendet werden. Zu groß war die Gefahr für die Einsatzkräfte.

Foto: Sascha Rixkens

Mit insgesamt drei Strahlrohren führe die Feuerwehr die Brandbekämpfung von außen fort. Bis in die frühen Morgenstunden war die Feuerwehr im Einsatz, um auch noch die letzten Glutnester abzulöschen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Polizei hat am Morgen das Brandhaus beschlagnahmt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*