Neuss: Zwei Fahrradfahrer verletzten sich bei Sturz auf Feldweg

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Dormagen (ots)

Am Montag (4.8.), gegen 19 Uhr, befuhr eine 73-jährige Fahrradfahrerin aus Dormagen zusammen in einer Gruppe einen asphaltierten Feldweg vom Rudolf-Harbig-Weg kommend, in Richtung Ernteweg. Ein 71-Jähriger Dormagener befand sich mit seinem Rad hinter der Gruppe und wollte diese links überholen. Er machte durch Klingeln auf sich aufmerksam und fuhr an einigen Fahrradfahrer vorbei. Zu spät bemerkte er, dass sich eine Dame nicht rechts eingeordnet hatte. Der Überholende versuchte noch, durch eine Armbewegung die Distanz zwischen sich und der 73-Jährigen zu vergrößern, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich dabei leicht.


Auch abseits der stark befahrenen Straßen kommt es zu Unfällen mit dem Fahrrad. Ein Sturz endet nicht selten mit erheblichen Kopfverletzungen. Das Risiko kann erheblich reduziert werden, wenn man bei jedem Ausflug mit dem Drahtesel geeignete Schutzvorkehrungen trifft. An erster Stelle steht hier das Tragen eines Fahrradhelms. Dieser kann im Zweifelsfall Leben retten, denn Radfahrer umgibt keine starre Karosserie, die sie bei Zusammenstößen schützt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*