Mönchengladbach: Hauseigentümer nimmt mit seinem Sohn Einbrecher fest

Mönchengladbach (ots)

Gestern Abend kurz nach 21:00 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Nordstraße in Rheydt, dass sich ein Unbekannter auf ihrer Terrasse befand. Der Familienhund hatte sich durch lautes Bellen bemerkbar gemacht.





Der Unbekannte ergriff sofort die Flucht, konnte aber auf der Pötterstraße von dem 55jährigen Hauseigentümer und seinem 27jährigen Sohn nach kurzer Verfolgung festgehalten werden. Sie übergaben ihn der hinzugerufenen Polizei.

Ein Nachbar fand in seiner Einfahrt ein gestohlenes Tablet, das aus dem Haus auf der Nordstraße fehlte. Eine Besichtigung des Tatortes ergab, dass der 36jährige Tatverdächtige aus Rheydt-Schrievers offensichtlich eine Tür auf der Terrasse aufgehebelt hatte und aus der Küche das Tablet an sich nahm, bevor er von den Bewohnern gestört wurde.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*