Neuss: Mädchen von Straßenbahn erfasst

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Neuss (ots)

Gegen 16 Uhr ereignete sich in der Neusser Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind von der Straßenbahn erfasst und verletzt wurde. Eine Straßenbahn war in der Fußgängerzone in Richtung Bahnhof unterwegs. In Höhe Rathaus erkannte die Fahrerin der Bahn, dass ein Mädchen offensichtlich die Strasse überqueren wollte. Trotz Klingeln und Bremsen setzte die 11-jährige ihren Weg fort und lief vor den Zug. Ein aufmerksamer Passant wollte das Kind noch wegziehen, schaffte es aber nicht mehr. Das Mädchen wurde erfasst, aber glücklicherweise nicht überrollt.



Bei dem Zusammenstoß erlitt die 11-jährige eine blutende Platzwunde. Sie wurde vor Ort zunächst behandelt und dann in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise waren die Verletzungen jedoch nicht so schwer, dass sie stationär verbleiben musste. Die 42-jährige Bahnfahrerin erlitt einen leichten Schock. Sie wurde durch einen Ersatzfahrer abgelöst. Weieter Personen in der Bahn wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Straßenbahnverkehr gestoppt. Zu größeren Behinderungen kam es aber nicht.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*