Neuss: Zeugen nach Raubüberfall gesucht – Polizei fahndet nach weißem Motorroller

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

 

Dormagen (ots)

Zum Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagnachmittag (31.07.) ein 50-jähriger Dormagener. Der Mann war gegen 15:50 Uhr auf dem Radweg der “Alte Heerstraße” in Richtung Ortsteil Horrem unterwegs. Dort kam ihm auf seinem Fahrradweg ein weißer Motorroller entgegen, auf dem zwei männliche Personen mit Helm saßen. Etwa in Höhe eines gegenüberliegenden Autohauses passierte das Krad den 50 Jährigen. Im gleichen Augenblick bekam er einen Stoß verpasst, worauf er das Gleichgewicht verlor und seine Fahrt abrupt stoppte. In diesem Moment ergriff der Rollersozius die im Fahrradkorb abgelegte braune “Jack Wolfskin” Tasche und das Duo verschwand in Richtung Kreisstraße 18. In der Tasche befanden sich Bargeld und ein Apple iPhone 5s.



Nach Angaben des Opfers waren die Täter eher Jugendliche, beide trugen sie kurze Hosen. Ihre Integralhelme hatten ein getöntes Visier, der Helm des Fahrers war rot, sein Sozius trug einen Schwarzfarbenen. Bei dem weißen Motorroller konnte der Namen “KEEWAY” abgelesen werden, dazu waren grünliche Aufkleber an der Karosserie.

Der 50 Jährige erstattete am Freitagvormittag (01.07.) nach Rücksprache mit seiner Versicherung Anzeige bei der Dormagener Kripo. Diese bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*