Rollerfahrer stirbt bei Feuer-Unfall

Foto: Sascha Rixkens

Bei einem schweren Unfall am Sonntagabend ist ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Die Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Mönchengladbach (rix). Um 19.54 Uhr gingen über Notruf gleich mehrere Anrufe ein, die einen Unfall auf der Korschenbroicher Straße meldeten.

Der Roller liegt noch unter dem ausgebrannten Auto. Weniger Meter weiter liegt abgedeckt der 27-jährige Rollerfahrer                                                                             Foto: Sascha Rixkens

Ein 27-jähriger Rollerfahrer war mit seiner Beifahrerin auf der Korschenbroicher Straße aus Korschenbroich kommend in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Fahrer. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den Mann. Der Roller wurde dabei mitgeschliffen und setzte dabei das Auto in Brand. Ein weiteres Auto konnte ebenfalls nicht mehr schnell genug reagieren und überrollte den Mann. Für den 27-jährigen kam jede Hilfe zu spät. Seine Beifahrerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krefelder Krankenhaus.

Der Fahrer des brennenden PKW konnte sich leichtverletzt selbstständig ins freie retten. Die L381 war für stunden gesperrt. Notfallseelsorger kümmerten sich um die schockierten Augenzeugen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*