Neuss: Überfall auf Geldinstitut – Unbekannter flüchtet zu Fuß

Grevenbroich-Wevelinghoven (ots)

Am Mittwochvormittag (17.06.) kam es in Wevelinghoven zu einem Banküberfall. Gegen 11:10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Geldinstitut an der Poststraße. In der Filiale bedrohte er eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend verließ er mit seiner Beute, einem geringen Bargeldbetrag, die Bank und flüchtete zu Fuß in Richtung Zehntstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.




Der mit einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht maskierte Täter war etwa 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur und hatte eine Base Cap auf. Er sprach akzentfrei Deutsch. Eine weitere Beschreibung, insbesondere zu seiner Bekleidung, liegt momentan nicht vor. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Poststraße gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*