Vater und Sohn vor Fast-Food-Restaurant angegriffen

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Am Altweiberabend (20.02.2020) gegen 22 Uhr sind ein 56-jähriger Mann und sein 29-jähriger Sohn vor einem Fast-Food-Restaurant an der Stresemannstraße in Rheydt von mehreren Jugendlichen zunächst angepöbelt und anschließend geschlagen und getreten worden. Einer der Jugendlichen setzte zudem Pfefferspray gegen den 29-Jährigen ein.

Ein Teil der Jugendlichen war bereits zu Fuß in Richtung Limitenstraße geflüchtet, als die Polizei ankam. Eine Fahndung verlief negativ. In der Filiale traf die Polizei noch einen Teil der in Rede stehenden Gruppe aus jungen Frauen und Männern im Alter von 15 bis 18 Jahren an.

Die Beamten ermittelten, dass zuvor etwa 20 Jugendliche in der Fast-Food-Filiale drei Frauen im Alter von 55, 51 und 23 Jahren an der Bestelltheke mehrfach beleidigt hatten. Nachdem die Gruppe Jugendlicher die Filiale verlassen hatte, war sie draußen auf den Vater und seinen Sohn getroffen.

Zeugen beschreiben die Jugendlichen wie folgt: 16 bis 19 Jahre alt, südländisch aussehend, dunkle Oberbekleidung. Der Jugendliche, der den Vater geschlagen, getreten und das Pfefferspray verwendet hatte, soll circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß und von südosteuropäischem Typ gewesen sein. Er habe seitlich sehr kurz rasierte Haare und am Oberkopf einen Zopf gehabt (Undercut). Bekleidet sei er mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke gewesen.

Die polizeilichen Maßnahmen störten zwei unbeteiligte Männer (33 und 32 Jahre alt) massiv. Sie beleidigten und bedrohten die Polizisten. Die Beamten nahmen beide Männer vorübergehend in Gewahrsam. Bei dem 32-Jährigen fanden die Beamten Betäubungsmittel. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Die Polizei sucht Zeugen bzw. Personen, die Hinweise geben können, und bittet diese, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.




1 Kommentar

  1. JA okay so ganz richtig ist das nicht!
    Es fehlt die Vorgeschichte!
    So gegen 21:40 kam eine Frau zum Vorgesetzten des Unternehmens wollte auf die Toilette, aber da die Toilette wegen Verstopfung geschlossen war, ist die Frau ausrastet und schrie rum und drohte ihn mit der Polizei. Da mischte sich ein jüngerer Mann mit ein und meinte das es lächerlich sei. Darauf beleidigte die Frau den jungen Mann. Direkt kammen die zwei Herren(Begleitung der Frau) und waren merkliche alkoholisiert. Darauf wurde es lauter und haben zuerst gepöbelt. Woher ich das weiß? Ich habe der Dame gesagt das die Toilette kaputt ist:D

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*