Neuss: Polizei ermittelt nach versuchter Tötung

Foto: Sascha Rixkens

Meerbusch-Osterath (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss

Am Samstag (28.5.) erhielten Rettungsdienst und Polizei einen Einsatz zur Obdachlosenunterkunft an der Strümper Straße, wo es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern gekommen war.





Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es am späten Nachmittag, gegen 17.45 Uhr, zwischen einem 27-Jährigen und einem 32-Jährigen zu dem Streit gekommen. Im Verlauf einer körperlichen Auseinandersetzung soll der 27-Jährige ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten damit lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vor Ort fest. Das Opfer wird in einem Krankenhaus behandelt. Die genauen Hintergründe des Streits sind bislang unklar.




Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde der Verdächtige am Sonntag (29.5.) einer Haftrichterin vorgeführt, die Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung anordnete.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*