Neuss: Aufmerksamer Zeuge sorgte für Festnahme von Motorraddieben – Haftrichter schickte 22-Jährigen in Untersuchungshaft

Neuss-Hoisten (ots)

Einem aufmerksamen Anwohner der Schluchenhausstraße ist es zu verdanken, dass am frühen Samstagmorgen (12.12.) drei tatverdächtige Motorraddiebe festgenommen werden konnten. Aufgeschreckt durch verdächtige Geräusche beobachtete der Zeuge gegen 04:30 Uhr drei Personen auf der Straße. Zwei der bis dato Unbekannten schlichen aus einer Garage heraus und schoben ein BMW Motorrad in eine angrenzende Seitengasse. Der Dritte im Bund stand offensichtlich “Schmiere”. Für den Zeugen stand fest,





hier sind augenscheinlich Motorraddiebe am Werk und informierte die Polizei. Diese konnte dann das Trio aus den Niederlanden, 19 und 22 Jahre alt, unweit des Tatortes vorläufig festnehmen. Darüber hinaus stellten sie zwei aufgebrochene BWM Motorräder sicher. Ermittlungen ergaben, dass die beiden Kräder aus zwei Garagen an der Schluchenhausstraße stammten, dessen Tore zuvor aufgebrochen worden waren. Zeitgleich entdeckten die Beamten einen Fiat Transporter mit niederländischer Länderkennung, der offensichtlich zum Transport der hochwertigen Beute gedacht war.
Die drei Männer wurden noch am gleichen Tag (12.12.) einem Haftrichter vorgeführt.




Der Ältere von ihnen, polizeibekannt wegen ähnlich gelagerter Straftaten, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen seinen beiden Komplizen dauern an. Die BMW sind nun wieder in der Obhut ihrer glücklichen Eigentümer.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*