30-Jähriger von Unbekannten beraubt – Zeugensuche

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Zwei Unbekannte haben am Donnerstag, 1. Februar, gegen 21.30 Uhr im Kreuzungsbereich Breite Straße/ Richard-Wagner-Straße einen 30-jährigen Mann beraubt.

Nach eigenen Angaben soll sich das Duo ihm plötzlich genähert haben. Einer habe sich vor ihn gestellt und ein Messer aus seiner Tasche gezogen. Der andere tat selbiges und stellte sich hinter den 30-Jährigen. Danach hätten sie Geld gefordert und der 30-Jährige habe aus Angst sein Portemonnaie an einen der Männer übergeben. Nachdem dieser das Geld entnommen habe, habe er die Geldbörse auf den Boden geschmissen. Anschließend sei der Tatverdächtige auf einem mitgeführten E-Scooter in Richtung Innenstadt geflüchtet. Der andere sei über die Straße in unbekannte Richtung davongelaufen.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden: zwischen 17 und 25 Jahre alt. Der Tatverdächtige auf dem E-Scooter ist etwa 1,85 Meter groß, von kräftigerer Statur und trug eine schwarze Jacke mit aufgezogener Kapuze, eine schwarze Brille und ein schwarzes Tuch, das er über Mund und Nase gezogen hatte. Der andere ist etwa 1,70 Meter groß, von schmaler Statur und trug eine grünliche Jacke mit aufgezogener Kapuze, eine dunkle Jeans sowie ein schwarzes Tuch, das er über Mund und Nase gezogen hatte.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290.