„Nette Toilette“ jetzt auch in Mönchengladbach

Foto: Stadt Mönchengladbach

Mönchengladbach. Die Stadt nimmt ab sofort am bundesweiten Projekt teil “Nette Toilette” teil. Ziel des Projektes ist es, allen in Mönchengladbach ein flächendeckendes Netz von frei zugänglichen Toiletten zur Verfügung zu stellen, die sauber, gepflegt und zum Teil bis in die Nacht hinein geöffnet sind. Beginnen soll das Projekt in den Innenstädten von Mönchengladbach und Rheydt. Eine erste Abfrage bei den Wirten und Geschäftsleuten deutet auf eine gute Akzeptanz hin. Im weiteren Verlauf soll das Projekt dann auch auf alle anderen Stadtteile ausgeweitet werden.

Hierzu Stadtdirektor und Technischer Beigeordneter Dr.-Ing. Gregor Bonin: “Ich freue mich, dass wir die “Nette Toilette” jetzt auch in Mönchengladbach einführen. Nach den Beschlüssen, öffentliche Toilettenhäuschen teilweise zu demontieren und dem Auftrag aus Ende 2017, schaffen wir nun eine wirklich kostengünstige Alternative für Jung und Alt”. Teilnehmer am Projekt sind an markanten Aufklebern an der Eingangstür zu erkennen.

Bisher gibt es über die Stadt verteilt mit den Schwerpunkten in den Innenstädten rund 20 Orte, an denen sich eine “nette Toilette” findet. Dazu gehören vor allem auch einige öffentlich Gebäude der Stadtverwaltung.

Eine vollständige Liste aller Orte, an denen es eine “nette Toilette” gibt findet sich unter www.die-nette-toilette.de/ oder auch über der nette Toilette-App, die kostenlos für alle Betriebssysteme heruntergeladen werden kann.

Eingeführt wurde das System durch den Fachbereich Straßenbau und Verkehrstechnik zusammen mit Stadtteilkoordinator Marius Müller. Geschäftsleute, die sich noch am Projekt beteiligen möchten, können sich gerne bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach unter der Rufnummer 0 21 61 – 25 90 85 melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*