Autofahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Foto: Polizei Mettmann

Kempen-Tönisberg. (ots) Ein Autofahrer ist am Montagvormittag beim Zusammenstoß mit einem Lkw auf der B9 in Tönisberg schwer verletzt worden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 11.30 am Montag wollte ein 56-jähriger deutscher Lkw-Fahrer aus Lingen an der Ems an der Ausfahrt der A40 nach links auf die B9 in Richtung Kerken abbiegen. Auf der B9 war ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Krefeld unterwegs von Kerken in Richtung Krefeld. Der Lkw-Fahrer bog ab, ohne die Vorfahrt des Pkw-Fahrers zu beachten. Dieser wurde schwer verletzt, Lebensgefahr ist nicht auszuschließen.

Der Pkw-Fahrer war ersten Erkenntnissen zufolge möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.