Rauchentwicklung im ehemaligen Krankenhausgelände

Foto: Stephan Schellhammer

Mönchengladbach. Am Mittwochabend erreichte gegen 19.16 Uhr ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach der von einer starken Rauchentwicklung im Gelände des ehemaligen Hospitals im JHQ berichtete.

Die eintreffenden Einheiten der Feuerwehr Mönchengladbach entdeckten den Brand in einer leerstehenden Halle an der Munro Road in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses. Dort brannte unter starker Rauchentwicklung Gerümpel.

Foto: Stephan Schellhammer

Das Feuer wurde schnell durch einen Trupp mit einem C- Strahlrohr geschützt mit Atemschutzgeräten bekämpft. Abschließend wurde die Halle mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

In der Vergangenheit kam es in dem Bereich schon vermehrt zu ähnlichen Bränden. Ein großes Problem ist nach wie vor die nicht vorhandene Wasserversorgung. Im Pendelverkehr müssen die Fahrzeuge immer wieder Wasser an die Einsatzstelle befördern oder alternativ lange Wegstrecken mit Schläuchen überbrücken.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*