Nespelerstraße – Unbekannte schlagen auf 20-Jährigen ein und fordern Geld

Symbolbild

Mönchengladbach. Auf der Nespelerstraße kam es am Donnertag gegen 12.00 Uhr zu einem versuchten Raub auf einen 20-jährigen Schüler.

Der 20-jährige Schüler der dortigen Gesamtschule verließ gegen 12.00 Uhr das Schulgelände, um am gegenüberliegenden Kiosk eine Zigarette zu rauchen.

Dort traf er auf drei ihm unbekannte junge Männer, die ihn unvermittelt ergriffen, hinter den Kiosk zogen und sofort mit Fäusten auf ihn einschlugen, wobei er zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert wurde.

Der 20-Jährige konnte sich aber losreißen und zurück zur Schule flüchten.

Da er von den Schlägen Gesichtsverletzungen davon getragen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und dort ambulant behandelt.

Zu den drei Räubern kann lediglich angegeben werden, dass alle einen dunklen Teint haben. Sie werden auf zwischen 16 und 20 Jahre alt geschätzt, sprachen alle akzentfrei Deutsch und trugen auch alle Kapuzenpullover.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*