Nach Unfall: Anzeige wegen einer Reihe von Delikten

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 8. März, gegen 17 Uhr in Eicken auf der Hindenburgstraße ereignet hat, ermittelt die Polizei Mönchengladbach gleich wegen einer ganzen Reihe von Delikten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 59-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach mit einem Lkw auf einen Pkw aufgefahren, dessen 55-jähriger Fahrer aus Mönchengladbach gehalten hatte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 55-Jährige leichte Verletzungen. Nach Zeugenaussagen war der 59-Jährige nach dem Unfall ausgestiegen und hatte stark geschwankt. Schließlich war er wieder in das von ihm geführte Fahrzeug gestiegen und davongefahren, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Polizei konnte den Fahrer jedoch rasch ermitteln. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt. Im Raum stehen mehrere Vorwürfe: fahrlässige Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Eine separate Strafanzeige wurde gegen Unbekannt erstattet. Da geht es um das Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*