Verkehrsunfall auf der BAB 52

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Am Mittwochnachmittag gegen 15.53 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Bundesautobahn 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf, unmittelbar vor der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord.

Die mit jeweils einem Insassen besetzten Pkw waren durch den Unfall stark deformiert worden. Beide Fahrer waren verletzt, hatten aber Glück im Unglück und konnten von einer professionellen Erstversorgung profitieren. Unter den Ersthelfern befand sich ein Notfallsanitäter der Feuerwehr Mönchengladbach sowie eine Polizeihundertschaft samt medizinischer Komponente, inklusive Polizeiarzt. Diese befanden sich auf dem Rückweg von einer Übung auf dem Polizeiübungszentrum im ehemaligen JHQ. Aufgrund des Unfallgeschehens konnten schwerere Verletzungen der Patienten nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurden sie nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle zur weiteren Abklärung in Kliniken im Stadtgebiet transportiert. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsstörungen im betroffenen Bereich der BAB 52.