Drogenplantage in unbewohntem Einfamilienhaus entdeckt

Foto: Polizei Neuss

Rommerskirchen. (ots) Am Dienstag (10.10.), gegen 15.45 Uhr, stießen Polizeibeamte auf eine Cannabisplantage in Rommerskirchen – Vanikum. Vorangegangen war ein Einsatz der Feuerwehr, denn Zeugen hatten beobachtet, wie Wasser unter der Haustür eines leerstehenden Einfamilienhauses auf den Gehweg floss.

Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete und die Fenster im Erdgeschoss blickdicht mit Vorhängen zugehangen waren, öffnete die Feuerwehr die Haustür. Hinter dieser erwartete die Beamten dann nicht nur ein Wassertank, aus dem Wasser austrat, vielmehr konnte auch Cannabisgeruch wahrgenommen werden.

Im Erdgeschoss sowie in den beiden Obergeschossen konnten anschließend circa 1000 Cannabispflanzen aufgefunden werden. Zudem war die Plantage mit professioneller Beleuchtung und Belüftung ausgestattet. Neben den Drogen stellte die Polizei auch die Technik und das Aufzuchtequipment sicher.

Die Ermittlungen werden beim Kriminalkommissariat 12 geführt.