Mönchengladbach: Zivilfahnder nehmen Gaststätteneinbrecher fest

Mönchengladbach (ots)

Bereits am 07.02.2016 kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte auf der Wateler Straße.

Anhand von Aufzeichnungen einer Überwachungskamera lässt sich nachvollziehen, dass ein Pärchen nach dem Aufhebeln der Eingangstüre einen Beamer und einen Receiver demontierte und anschließend noch zwei Sparkästchen aufbrach und das enthaltene Geld stahl.

Zivilfahnder erkannten die beiden Tatverdächtigen, die bisher nicht ermittelt werden konnten, gestern auf der Mühlenstraße wieder und nahm sie fest.





Es handelt sich um eine 34-jährige Frau und einen 41-jährigen Mann, die beide in Mönchengladbach wohnen und polizeilich bereits in Erscheinung getreten sind. Zudem sind beide Konsumenten harter Drogen.

In den nachfolgenden Vernehmungen wurde der Einbruch teilweise eingeräumt. Beide Personen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, wobei die Ermittlungen andauern, da sie möglicherweise für weitere Straftaten verantwortlich sind.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*