Mönchengladbach: Vergessener Adventskranz brannte in Sparkassenfiliale

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Am frühen Samstagabend klingelte gegen 18:20 Uhr das Telefon in der Leitsteller der Mönchengladbacher Feuerwehr. Ein aufmerksamer Bürger meldete einen Brand in den Geschäftsräumen der Sparkasse auf der Nakatenusstraße im Ortsteil Lürrip.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Verrauchung im Vorraum und in den weiteren Räumlichkeiten festgestellt werden. Schnell wurde hinter der Glaswand ein brennender Adventskranz ausfindig gemacht. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten gestaltete sich zunächst etwas schwierig. Da von dem Adventskranz keine größere Gefahr mehr ausging, entschied die Feuerwehr sich dazu auf die Wach & Schliessgesellschaft zu warten.





Wenige Minuten später traf ein verantwortlicher ein und konnte der Feuerwehr Zugang zum Objekt verschaffen. Die Reste des Adventskranzes wurden aufgenommen und zur Ablöschung ins Freie verbracht.
Dem Zufall ist es zu verdanken das kein größerer Schaden entstand und das Feuer sich nicht weiter ausbreitete. Es entstand lediglich Sachschaden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Wer letztendlich vergessen hatte die Kerzen auf dem Kranz zu löschen, ermittelt jetzt die Polizei. Nach umfangreichen Lüftungsmassnahmen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.





Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/ Bilder: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*