Düren: Querverkehr übersehen – zwei Personen leicht verletzt

DSC_1804

 

Titz (ots)

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Mittwochnachmittag wurden eine Mutter und ihr Säugling leicht verletzt. Der Unfallverursacher hatte sie scheinbar übersehen.

Gegen 17:00 Uhr hatte sich ein 44 Jahre alter Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw der Linnicher Straße genähert, auf der sich eine 32 Jahre alte Frau aus Titz mit ihrem Wagen befand. Ebenfalls im Auto war zum Unfallzeitpunkt das Baby der jungen Frau. An der Einmündung zur Kalrather Gasse kam es dann zu dem Unfall, da der Erkelenzer die Titzerin augenscheinlich übersah. Er rammte mit seiner linken Fahrzeugfront die ebenfalls linke Fahrzeugfront seiner Kontrahentin, wodurch sich Mutter und Kind leicht verletzten. Da eine rettungsdienstliche Behandlung vor Ort nicht nötig war, suchten beide selbständig einen Arzt auf.

 


Nicht ohne Schaden blieben auch die Fahrzeuge der Beteiligten, die beide jeweils im linken Frontbereich derart beschädigt wurden, dass der Wagen der 32-Jährigen sogar nicht mehr fahrbereit war und von der Unfallstelle abtransportiert werden musste.

Allein der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde zunächst auf über 2000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und es wurde eine Unfallanzeige gefertigt, in der sich der 44-Jährige nun einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber sieht.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*