Mönchengladbach: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Venn

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

 

In den frühen Morgenstunden am Montag – um 3.56 Uhr – wurden die Bewohner des Stationswegs in Venn durch eine Explosion aus dem Schlaf gerissen. Bisher unbekannte Täter hatten den Geldautomaten der dortigen Stadtsparkasse im Vorraum der Filiale gesprengt.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Das Gebäude wurde dadurch massiv beschädigt und musste von einem Statiker überprüft werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Tätern, Zeugen sprechen von fünf bis sechs Personen, gelang es, die Geldkassetten aus dem Automaten zu entwenden. Wie hoch die Beute ist, wollte die Sparkasse nicht mitteilen.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Zeugen des Vorfalls berichteten gegenüber der Polizei, dass sie fünf bis sechs Männer bemerkten die im Anschluss an die Tat mit einem dunklen Mittel- bis Oberklasse-PKW und vermutlich einem Motorrad Richtung Hardt flüchteten. Sie sollen sich laut in einer osteuropäischen Sprache unterhalten haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.




Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich Stationsweg/Poether Weg verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 02161/29-0.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Video/Bilder/Bericht: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*