Mönchengladbach: Sattelschlepper unterschätzt Höhe und kracht vor Bahnunterführung

Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)

 

Heute Morgen kam es gegen 09:30 Uhr am S-Bahnhof Lürrip zu einem Spektakulären Verkehrsunfall. Ein Sattelschlepper mit Metallspinden aus der Türkei bog von der Korschenbroicherstraße in die Volksbadstraße in Richtung Neusserstraße ab.
Der 57-jährige Fahrer türkischer Herkunft unterschätzte jedoch die Höhe der Brücke. Es kam zum ungebremsten Zusammenstoß von Ladung und Brücke. An der Brücke weist ein Schild auf eine Höhe von 3,80 Meter hin. Der Sattelschlepper hat laut Angaben der Polizei aber eine Höhe von ca. 4,05 Metern gehabt.
Durch die Aufprallwucht wurde die Ladung sowie der Schlepper massiv beschädigt und Teile abgerissen. Die Ladung wurde zum Großteil massiv beschädigt.
Zur Bergung des Lkw rückte auch die Feuerwehr an. Ein Teil der Ladung musste erst abgeladen werden. Eine Seitenwand musste sogar durch die Feuerwehr durchtrennt werden.

Jessica Rixkens
Jessica Rixkens

An der Brücke entstand leichter Sachschaden. Der Bahnverkehr konnte glücklicherweise ohne große Beeinträchtigung fortgeführt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehrere 10 Tausend Euro geschätzt. Nach Sicherung der restlichen Ladung konnte der Lkw unter Polizeibegleitung seinen Weg zur Asylbewerberunterkunft am Fleenerweg fortsetzen. Dort sollten die Metallspinde genutzt werden.




Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Volksbadstraße zwischen der Neusserstraße sowie Korschenbroicherstraße vollständig gesperrt.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: S.Rixkens
Bilder: J.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*