Ungewöhnlicher Unfall – Zeuginnen oder Zeugen gesucht

Foto: Sascha Rixkens

Brüggen. (ots) Um kurz nach 15 Uhr am Mittwochnachmittag ist auf dem Hagenkreuzweg in Brüggen ein Autofahrer verunglückt – sein Wagen landete auf dem Dach. Der 19-jährige aus Groß-Britannien war zunächst auf der Borner Straße ortseinwärts gefahren und dann nach rechts in den Hagenkreuzweg abgebogen. Dort sei ihm ein grauer Pkw entgegen gekommen, der mittig auf der Straße gefahren sei.

Deshalb sei er ausgewichen, gegen den Bordstein gekommen und habe die Kontrolle über den Wagen verloren, der sich überschlug. Der graue Pkw sei weitergefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Er war allerdings nur im Besitz eines britischen “Lernführerscheins”, der in Deutschland nicht als Fahrerlaubnis gilt. Deshalb erhält er eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats suchen nun Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen grauen Wagen machen können.

Besonders gern würden die Ermittelnden mit einer Frau sprechen, die zunächst vor Ort war, die Unfallstelle aber schon verlassen hatte, bevor die Polizei eintraf. Sie wird gebeten, sich zu melden. Auch weitere Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0.